Juli: Abschied vom geliebten Job an der FernUni Hagen. Die Arbeit als Onlinetutorin ermöglichte mir vor zwei Jahren den lang erhofften Wechsel weg vom Bauwesen und schenkte mir viel Freiheit und Wachstum. Heute ist mein letzter Arbeitstag.
Als Studentin bleibe ich der FernUni Hagen erhalten. Ende Juli lag der Abgabetermin meiner Hausarbeit über Umbrüche im Textilgewerbe.
Juli, du warst arbeitsreich!
Juli: eine Woche Urlaub in der sächsischen Schweiz mit meinem Mann. Zum ersten Mal seit der Hochzeitsreise machen wir ganz ohne Kinder Ferien! Gleich am ersten Tag verstauchte ich mir schmerzhaft den Fuß. Die Tage werden dennoch schön. Kurz darauf ist unser 21. Hochzeitstag, der mit der seltsamen Erkenntnis einhergeht, dass ich vor 21 Jahren 21 Jahre alt war ;)))
Juli: die Zeit, in der ich versuche, mich so gut es geht auf die neue Arbeit als Lehrerin vorzubereiten. Ich bin voller Vorfreude und gleichzeitig nervös.
Juli: die Zeit der Sommerpost beginnt. Auch andere wunderbare Post trudelt ein. Kreative Auszeiten an der Gelantine-Druck-Platte und am Schreibtisch finden statt....
Juli, du warst voller Wärme. Und hattest einen besonderen Mond im Gepäck. Doch wo hast du den Regen gelassen?
Birgitt sammelt die Monatscollagen.
Kommentar schreiben
Birgitt (Freitag, 03 August 2018 18:43)
...ja bei uns ist der Regen auch nicht, liebe Lucia,
ich hätte ihn gerne mal wieder ausgiebig hier...so ein heißer Sommermonat und dann so arbeitsreich für dich...gut, dass es auch noch Urlaubstage gab, auch wenn sie sie so beeinträchtigt waren...für deine neue Stelle wünsche ich dir alles Gute, du machst das sicher toll,
liebe Grüße Birgitt
mano (Mittwoch, 08 August 2018 07:40)
ich wünsche dir das allerbeste für deine neue berufung!
liebe grüße
mano