Monatscollage und ein Blick hinter die Kulissen

Monatscollage im Juli 2017

Meine zusammen gesammelten Sachen zeigen schon wieder einen bunten Monat. Und das auf dem Tisch ist nur eine Auswahl.

Fangen wir oben links an. Die Blumen sind von unserem Hochzeitstag. Der 20.! Kaum zu glauben. Der Juli war unser Urlaubsmonat, wir hatten zwei Wochen im Storkower Land. Es war wegen der ketogenen Diät keine unkomplizierte Zeit. Der Besuch während unserer Tage dort bei Ghislana war ein Höhepunkt - ein Gedichtband und ein Frühlingsbuch hat sie mir geschenkt. Danke.

 

Ich habe im Urlaub Gratiszeitungen und Prospekte gesammelt. Nun mache ich Collagen daraus. Als Urlaubsnachlese sozusagen. Ein Beispiel seht ihr hier - den Wortsalat.

Fürs Fernstudium habe ich im Urlaub habe nichts getan. Aber in den anderen Wochen dieses Monats versuchte ich dran zu bleiben. Zum Beispiel, in dem ich in dem dicken blauen Buch gelesen habe. Wenn die Schulferien hier vorbei sind, lege ich wieder richtig los.

 

Mein kreatives Schaffen war entweder sehr bunt, wie zum Beispiel der Buchumschlag für mein Urlaubstagebuch. Oder sehr monochrom. Der Stanzer neben dem Blumenstrauß ist ein Mitbringsel aus dem Urlaub und gehört auch zum Thema Kreativität. So einen habe ich schon lange gesucht. Am Montag zeige ich euch, was ich damit schon angestellt habe.

Sehr glücklich bin ich über eine regelmäßige Schreibzeit, die ich mir momentan nehme. Ein Projekt wächst... ein Traum wird greifbar. Wer kann es erraten?

 

Manches ist nicht auf dem Bild. Der aufreibende "Verfahrensweg" mit der Krankenkasse, von dem ich das letzte Mal berichtete, ist noch offen. Das wird dann wohl ein Thema im August.

Wenn ich mir meine Collage so ansehe, dann war mein Juli gut gefüllt. Ich bin dankbar, dass es insgesamt so bunt ist ... trotz mancher dunklen Stunden. 

Auf den kommenden Monat freue ich mich trotzdem sehr. Es stehen langgeplante Ereignisse ins Haus.

 

Die Monatscollage gebe ich in Birgitts Sammlung.

 

P.S. Es kommt noch was nach: 

Bonusmaterial:

Spiegelbild des Wohnzimmertisches vom Flur aus  - die Monatscollage ist fotografierfertig aufgebaut.
Spiegelbild des Wohnzimmertisches vom Flur aus - die Monatscollage ist fotografierfertig aufgebaut.
So fotografiere ich: auf dem Tisch stehend! Wer macht das auch so?
So fotografiere ich: auf dem Tisch stehend! Wer macht das auch so?

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    // Heidrun (Freitag, 28 Juli 2017 21:02)

    Muss schmunzeln, ja ich "verbiege" mich ebenfalls öfter beim Fotografieren - meistens liegt es auf den Boden oder auch im Garten auf dem Rasen. Auf dem Tisch stand ich schon länger nicht mehr...

    Einen schönen Monatsrückblick hast Du in Wort zusammengefasst!
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

  • #2

    Birgitt (Freitag, 28 Juli 2017 21:42)

    ...auf dem Tisch habe ich noch nicht gestanden, liebe Lucia,
    mir reicht ein Stuhl...ich glaube, ich bin auch größer als du...na, das werden wir bald wissen...an deinem Tisch würde ich gerne mal sitzen, mir gefällt, was ich da sehe...und deine Collage auch...schreibst du ein Buch? ich bin gespannt,

    liebe Grüße Birgitt

  • #3

    jahreszeitenbriefe (Montag, 31 Juli 2017 20:31)

    Ich muss so lachen... Wie bei Birgitt reicht bei mir ein Stuhl, allerdings stehen an dem Tisch Klappstühle, nicht sooo sicher ;-). Ich habe seit einigen Monaten gar keinen Collage fotografiert, seit April glaube ich, irgendwie wollte es nicht werden. Bunt sieht er aus, dein Juli, trotz dunklen Himmels hin und wieder. Einen schönen August dir und euch! Auf den August freue auch ich mich dieses Jahr ganz besonders. Lieben Gruß Ghislana

  • #4

    Erika (Donnerstag, 03 August 2017 16:59)

    Liebe Lucia,

    habe ganz herzlichen Dank für Deine lieben Worte!

    Ich freue mich zu sehen, wie bunt und lebendig Dein Juli war. So sollte Leben immer sein :) und natürlich ganz besonders die Sommer- und Urlaubszeit.

    Yoga ist klasse (salopp formuliert :)) ! Ich wünsche Dir ganz neue Erfahrungen, eine neue Welt öffnet sich...

    Alles Liebe Dir!
    Erika