Blickwechsel - mein Besuch bei Ghislana

Schattenspiele

Urlaub vom Urlaub machen zu können, das hat mich gerettet. Davon erzähle ich heute.

 

Wir waren in den letzten beiden Wochen in Familienurlaub in der Nähe von Storkow in Brandenburg. Das Quartier hatten wir schon vor Jahren gemietet, wir wussten, auf was wir uns einlassen. Das ist jetzt besonders wichtig. Durch die ketogene Diät, die unser Sohn als Behandlung seiner Epilepsie einhalten muss, ist alles komplizierter geworden. Jede Mahlzeit für ihn muss extra gekocht und zubereitet werden. Selbst etwas so Simples wie als Familie gemeinsam Eis essen zu gehen, ist nicht mehr möglich.

Dieser Urlaub war eine Herausforderung an Planung und Logistik. Es wurde aber noch komplizierter: unser Sohn bekam im Urlaub schlechte Blutwerte, was mich in Panik versetzte. Ihm ging es trotzdem gut, aber ich drehte am Rad. Entspannung sieht anders aus.

 

Wie habe ich es genossen, für kurze Zeit diese meine Welt verlassen zu können. Ghislana wohnt gleich um die Ecke, ein Treffen hatten wir schon lange geplant. So wurde ich mit einem Nachmittag voller Sonnenschein, Gesprächen und Wanderungen zum See beschenkt. Die Natur grünte erfrischt vom Regen und strahlte im Licht. Bei Ghislana gab es überall etwas zu entdecken. Sie hatte am Vormittag Papier geschöpft, ich sah mir die Ergebnisse und die bunte Arbeitsstation an... Kreativität ist etwas kostbares. Und Starkes.

 

Meine Perspektive wurde wieder zurecht gerückt. Die Welt ist schön, trotz Krankheiten und Problemen... Die weiteren Urlaubstage konnte ich gelassener angehen. Neben dem Aufwand der ketogenen Diät war in mir auch wieder Platz für all das Schöne.

Danke, Ghislana.

Papierschöpfen
Papierschöpfstation im Garten
Die geschöpften Papier trocknen´, umhüllt und geschützt von Putztüchern
Die geschöpften Papier trocknen´, umhüllt und geschützt von Putztüchern
Mandala
Fundstücke und Schönheit überall
Fundstücke und Schönheit überall
Teetrinken aus den Japanischen Schalen vom Bilder-Pingpong
Teetrinken aus den Japanischen Schalen vom Bilder-Pingpong
leuchtendes Grün

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Edith (Mittwoch, 26 Juli 2017 09:30)

    Das hört sich gut an, liebe Lucia. Es ist schön, dass Du bei Ghislana Kraft tanken konntest.
    Ich denke, sie ist dafür auch die genau richtige Adresse, um Mut und das Schwere im Leben leichter zu machen.
    Ich weiß, was die Krankheit eines Kindes mit einem selbst macht, wenn man ohnmächtig zuschauen muss. Ich wünsche von ganzem Herzen, dass diese Diät bei Deinem Jungen anschlägt. Bei solch einer Krankheit muss man alles versuchen und sich an jeden Strohhalm klammern. Wunder gibt es immer wieder.
    Einen schönen Tag und liebe Grüße
    Edith

  • #2

    mano (Mittwoch, 26 Juli 2017 13:25)

    das freut mich sehr, dass du in ghislanas wunderbarem garten ein bisschen abstand und damit neue energie tanken konntest. schöne bilder hast du von deinem besuch mitgebracht! für deinen sohn weiterhin alles gute, möge die diät und deine fürsorge helfen!
    liebe grüße
    mano

  • #3

    Birgitt (Mittwoch, 26 Juli 2017 14:32)

    ...so schade es ist, dass der Urlaub durch die gesundheitlichen Probleme getrübt wurde, liebe Lucia,
    so schön ist es, dass du durch diesen Besuch in Ghislanas Reich auftanken und zu Erholung kommen konntest...und schöne Bilder hast du auch noch mitgebracht,

    liebe Grüße Birgitt

  • #4

    jahreszeitenbriefe (Montag, 31 Juli 2017 20:25)

    Hach, ich bin ja durch die weiteren Besuche hier noch gar nicht zum Lesen gekommen, was hast du denn für schöne Bilder bei mir gemacht ;-). Und dass ich ein bisschen zu deinem Urlaubsgefühl beitragen konnte, freut mich sehr. Es war ein sehr schöner Nachmittag mit uns, und ich freue mich schon auf den nächsten. Bis bald und liebe Grüße Ghislana (PS, ich hätte fast das Pingpong-Bild für morgen vergessen, puh..., nun ist es aber noch mit in den Post geschlüpft..., mir war gar nicht bewusst, dass der August schon morgen losgeht...)