Maifreuden - Monatscollage

kreativ leben

 

Mein Mai war gut gefüllt. Ich meine wirklich GUT. Es gab viel Zeit zum Kreativ sein, neue Ideen, ein neues Buch. Sehr empfehlenswert: Diane Culhane If you can doodle you can paint. Ich habe mir auch einen Klammerhefter zugelegt, mit dem ich mir eigene Hefte machen kann. Jetzt baue ich mir aus gefundenen Papieren inspirierenden Grundlagen fürs Schreiben, Zeichnen und für Collagen zusammen. Genau mein Ding.

Auf Instagram habe ich nur so aus Jux eine Fotoserie gezeigt. Menschen in Zittau. Ein Experiment, das mir Freude machte.

Weitere kreative Arbeiten zeige ich demnächst. Auch die Frühlingspost, die im Mai so schön meinen Briefkasten füllte, bekommt einen extra Artikel.

 

Wir hatten im Mai einen schönen und gesegneten Tag, als wir die Firmung unseres Jüngsten feiern durften.

 

Ich war mehrmals unterwegs. Eine mir sehr wichtige Weiterbildung, die seit Januar lief, konnte ich abschließen. Außerdem war ich in Berlin im Bundesarchiv. Dort prüfte ich, ob für meine Masterarbeit genug Stoff vorhanden ist. Der Besuch war erfolgreich und es geht auch in dieser Richtung voran.

 

Die ketogene Diät begleitet unseren Alltag immer selbstverständlicher. LowCarb-Bücher sind eine gute Inspiration, einige Rezepte kann ich als Grundlage nehmen und für uns umrechnen.

 

Und die Zeit war mein Thema. Ich bin ja nun viel freier in meiner Tageseinteilung als früher. Das ist ein Segen. Aber auch eine Herausforderung. Ich experimentiere. Hat jemand Erfahrungen, die er mir vermachen kann?

 

Diese Collage geht an Birgitt, die uns mit dieser Möglichkeit zum Zurückblicken beschenkt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Birgitt (Mittwoch, 31 Mai 2017 16:58)

    ...so eine schöne kreative Collage, liebe Lucia,
    freut mich, dass dein Mai gut war...viel unterwegs klingt gut und ein schöner feierlicher Familientag...bin gespannt auf deine kreativen Arbeiten...schön, dass du wieder mit dabei bist,

    liebe Grüße Birgitt