Zum Mustermittwoch im Mai sind Bänder und Knoten erwünscht. Das ist ein perfekter Anlass, um mit meiner Gelantineplatte zu experimentieren.
Ich habe mir einen Stempel per Heißklebepistole gemacht - das geht! Auf Backpapier aushärten lassen, dann ergibt es ein stabiles Utensil zum Drucken. In dieser Richtung werde ich weiter probieren.
Ein Spinnennetz aus vielen Fäden und geschickt verknotet - das passt zum Thema, denke ich.
Das Drucken mit Alltagsgegenständen ist mit der Gelantineplatte eine wahre Freude. Hier habe ich einfach einige Bänder aufgelegt - ich mag das entstandene Muster sehr, auch weil es optisch in Richtung Weberei geht. Bändchenweberei natürlich.
Mein Spinnennetz und meinen Bänderdruck schicke ich zu Michaelas Sammlung. Danke, dass du uns mit immer neuer kreativer Herausforderung versorgst.
Kommentar schreiben
mano (Mittwoch, 17 Mai 2017 11:25)
den roten bändchengellidruck finde ich ganz besonders schön zum thema! mit heißkleber habe ich noch nicht stempelexperimentiert, sieht aber sehr gut aus!
liebe grüße
mano
KaZe (Mittwoch, 17 Mai 2017 15:19)
Schöne Drucke, der rote Bänderdruck gefällt mir auch ganz besonders. Und die Heißklebepistole hat Potential, da wollte ich auch weiter. Der fehlende 48-h-Tag.
Bunte Grüße Karen
Michaela (Mittwoch, 17 Mai 2017 15:50)
Oh ja, das mit dem Heißkleber wollte ich auch schon immer ausprobieren und deine Gellidrucke sind wunderschön, freut mich, dass du dich immer wieder der Herausforderung stellst.
Ich schicke Musterdank und schöne Mittwochsgrüße
Michaela
Ulrike (Mittwoch, 17 Mai 2017 16:19)
Gerade habe ich mir neue Heißklebestifte besorgt, um dies auch mal zu testen. Meine Befürchtung ist nur, dass das Heißgeklebte zu dick wird, um als Schablone auf der Gelliplatte zu funtionieren. Doch wie ich sehe, geht es. Der rote Bänderdruck gefällt mir auch seht gut!
Lieben Gruß von Ulrike
Judika (Mittwoch, 17 Mai 2017 22:08)
auf die Idee, dass man mit Heißkleber Steumpel machen kann, muss man erst mal kommen, danke für den Tipp,
Herzlich Judika