Bilder-Pingpong im Februar: wo die Ideen wohnen

Wisst ihr, wo die Ideen wohnen? Ich weiß es nicht, aber sie kommen oft so unvermutet aus seltsamen Ecken angesprungen. Deshalb wohnen sie wohl überall und nirgends, sie suchen sich eine Heimat auf Zeit und ziehen weiter.

Sehr schön lässt sich die Vielfalt der Ideen beim Bilder-Pingpong beobachten. Heute startet bei Ghislana die Februar-Runde. Wieder werden wir genau so viele verschiedene Ergebnisse wie Teilnehmerinnen haben.

 

Als ich das Startfoto für Januar hoch lud, hat mein Mann mich aus dem Konzept gebracht. "Ich sehe Pumuckel aus dem Dachfenster springen." sagte er und hatte recht. Mit dem Pumuckel, der aus einem solchen Dachfenster klettert, beginnen die wunderbaren alten Fernsehfolgen. Wer sich erinnern will: hier könnt ihr euch das als kurzes Video ansehen. Ich selbst wäre bei dem Startfoto nie drauf gekommen.

Diese Assoziation schien mir jetzt aber so augenscheinlich - die wird bestimmt diese Pingpongrunde dominieren. Dachte ich und irrte mich. Ich habe die Vielfalt der Ideen unterschätzt. Denn soweit ich das überblicken kann, hat das niemand verwendet. Armer Pumuckel. Die Ideen wohnen überall, auch unterm Dach und sind ebenso bunt und quicklebendig wie du.

 

Das Startfoto für Februar gibt es hier bei Ghislana: Klick

Alles was es zum Bilder-Pingpong an tiefgründigen Infos gibt, findet ihr hier: Klick.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Birgitt (Dienstag, 07 Februar 2017 20:31)

    ...den Pumuckel habe ich zwar früher gesehen, liebe Lucia,
    aber an das Dachfenster kann ich mich nicht erinnern...wirklich erstaunlich, dass Niemand daran gedacht hat, das liegt ja wirklich nahe, wenn man es erstmal weiß ;-)...
    hattest du viel Spam oder warum jetzt der Code hier?

    ich drück die Daumen, dass es Freitag klappt,
    liebe Grüße Birgitt

  • #2

    jahreszeitenbriefe (Mittwoch, 08 Februar 2017 10:03)

    ;-). Und ja, die Ideen wohnen überall... Lieben Gruß Ghislana