Das Bestellformular für Selbstvertrauen
Von so einem Formular hat sie noch nie gehört. Es liegt vor ihr auf dem Tisch. Sie muss es ausfüllen. Schwere Zeiten sollen besser werden steht da. Daneben sind Zeilen für Name, Straße, Postleitzahl und Ort vorgesehen. Bei ihr soll es besser werden, denkt sie sich und schreibt ihre Daten ein.
Die nächste Frage auf dem Formular lautet: Was willst du eigentlich von diesem Tag? Sie denkt sich, dass dies ein wirklich seltsames Schriftstück ist. Keine Ahnung, was sie will. Sie dreht das Blatt um.
Dort steht Der gute Plan und ein Vogel fliegt aus einer Auflistung möglicher Konsumgüter davon. Ein schlauer Vogel mit einem guten Plan, denkt sie und liest weiter.
Das Leben wartet nicht, steht da. Sie haben viel mitzuteilen? Kein Problem sagt das Formular. Sie denkt, was soll ich hier hin schreiben? Was hat das alles mit Selbstvertrauen zu tun? Statt einer Unterschrift will das Formular ihr Punkt und Komma.
Sehr rätselhaft das Ganze, findet Sie, wirklich sehr rätselhaft. Aber mit Wahrheiten angefüllt, denkt sie. Wenn ich mir die Zeit nehmen würde, darüber nachzudenken und es auszufüllen. Doch da klingelt ihr Wecker. Sie erwacht. Mit einem Gefühl, etwas Wichtiges gefunden zu haben. Etwas, das mit dem munter werden verfliegt. Sie hat den Traum schon vergessen. Was will sie eigentlich von diesem Tag?
Kommentar schreiben