Alte Liebe, neu gefunden - Monatscollage im Juli

Monatscollage Juli

Am Morgen, gleich nach dem Munterwerden, habe ich als Kind angefangen zu malen. So erzählt es meine Mutter. Daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber ich weiß, dass ich das Malen und Zeichnen liebte. Bevor das Schreiben dann ab der Schulzeit immer wichtiger wurde.


Jetzt bin ich auf dem Weg zurück zu meinen kreativen Wurzeln. Der Juli war kein leichter Monat, aber er brachte mir dieses Geschenk zurück: meine alte Liebe zum Malen und Zeichnen. Das Schreiben rückt bei mir gerade in die zweite Reihe.


Birgitt sammelt die Monatscollagen. Vielen Dank für diese gute Möglichkeit, monatsweise Rückblick zu nehmen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    jahreszeitenbriefe (Freitag, 31 Juli 2015 10:40)

    Da war der Juli bei aller ihn schwer machenden Malaise doch seeeeehr ertragreich ;-) Alte Liebe rostet nicht oder so heißt es doch..., muss einem nur wieder ins Bewusstsein rücken. Eine Margeritenwiese habe ich lang nicht gesehen. Und so ein Shirt im Zeitungsstil hätte ich gerne... Liebe Grüße Ghislana

  • #2

    Birgitt (Freitag, 31 Juli 2015 13:14)

    ...wie schön, liebe Lucia,
    dass du wieder dabei bist...und gleich mit so einer inspirierenden Collage...die Zeitungskleidung ist großartig...
    nun wünsche ich dir, dass dein August leichter wird und die Kreativität und Freude daran erhalten bleibt,

    lieber Gruß Birgitt

  • #3

    Erika (Dienstag, 04 August 2015 21:27)

    Wie schön, dass Ihr Euch wiedergefunden habt, liebe Lucia. Ich kenne auch diese Zeiten, wo das eine in den Hintergrund tritt und anderes präsent wird.
    Ich mag Deine Häuser sehr und die Mädels mit den Buchseiten. Die Blumenwiese dazu ist ein Kontrast ... jedes für sich sehr schön und doch so unterschiedlich.

    Viele liebe Grüße
    Erika