Treffen mit dem 12tel Blick

Tabeas geniale Fotoaktion 12tel Blick geht auch dieses Jahr weiter. Ich dachte ja, diesmal ohne mich. Nachdem ich letztes Jahr manchmal das monatliche Fotografieren vergessen hatte und mir für dieses Jahr die richtige Inspiration fehlte, wollte ich mich nicht unter Druck setzen.


Ich kenne zwar eine schöne Stelle mit grandiosem Blick aufs Zittauer Gebirge, aber dort komme ich zu selten vorbei. Oder ich drehe den Spieß um und fotografiere was Hässliches? So etwas wie die Plakatwand, die bei unserem Nachbarn steht. Wo meistens nach 5 Tagen das Plakat schon wieder herunter gefallen ist? Nein, dieses Jahr bin ich nicht dabei.


Dachte ich. Aber dann sah ich eines Morgens den Plakatkleber im Nachbargarten bei der Arbeit und rannte instinktiv zurück ins Haus, um meinen Fotoapparat zu holen. Plakatkleber sind eine scheue Spezies, sie zeigen sich nur sehr selten. Nun ist er schon auf dem ersten Bild drauf und wir freuen uns auf eine spannende Reise durchs Jahr 2015 mit den prickelnden Werbebotschaften und einer Umgebung, die sich je nach Jahreszeit schmückt. Diesmal mit Schnee.


Meet me - sagt mein 12tel Blick. Gerne doch.


Tabeas Sammlung der Januarblicke gibt es hier.

Meine Bilder der letzten Jahre habe ich hier abgelegt.

12tel Blick Januar Miet me!

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Birgitt (Mittwoch, 04 Februar 2015 22:48)

    ...spannend, was da immer zu sehen sein wird, liebe Lucia,
    und als ich dieses Plakat gerade gelesen habe, dachte ich spontan, ich sollte diese Wand mal mieten und dir einen Gruß drauf schreiben...oder meinen Beitrag vom Bilder-Pingpong...das wäre doch lustig,

    lieber Gruß Birgitt

  • #2

    Lotta (Donnerstag, 05 Februar 2015 07:19)

    Was für eine geniale Idee für den 12tel Blick...Ich bin dabei...LG Lotta.

  • #3

    jahreszeitenbriefe (Donnerstag, 05 Februar 2015 09:49)

    vielleicht könnte man auch ein bisschen guerilla-plakatieren unterm jahr..., was übermalen oder so. ich glaube, das hier wird die erste werbewand seit ewigkeiten, die ich interessiert und regelmäßig anschauen werde ;-) Oder wir legen zu sammen und mieten die für eine weile, mit einem gedicht drauf... liebe grüße ghislana

  • #4

    luciahenke (Freitag, 06 Februar 2015 15:59)

    Hahaha, ihr seid lustig. Auf solche Ideen wie Guerilla-plakatieren oder Plakatwand mieten würde ich nie kommen. Bitte weiter so.
    Viele Grüße an euch alle.

  • #5

    Karo (Montag, 09 Februar 2015 19:24)

    Oh, eine Plakatwand, auch eine super Idee fuer
    einen 12tel Blick, noch dazu steht sie gar nicht so weit weg;)
    LG ebenfalls aus der Oberl.
    Karo

  • #6

    henryhenke (Montag, 09 Februar 2015 19:51)

    Da ich mir dieses Plakat ebenfalls täglich anschauen darf:
    Was soll ein Engländer davon halten- MIET ME- wie meat me, mach mich zu Hackfleisch. Nicht leichter als das. Auf dem Grundstück wohnt ein großer Hund. Nur Mut, wer wollte hier übermalen?
    Henry

  • #7

    Regina (Dienstag, 24 Februar 2015)

    Liebe Lucia, das ist ja witzig: Deine Gedanken, ob du mitmachst oder dieses Jahr kein Motiv findest, sind mit meinen identisch. Auch ich hatte einen Lieblingsort im Kopf (die Sächsische Schweiz nämlich), an den ich nicht oft genug komme und einen, der mir zu langweilig erschien. Als ich es für dieses Jahr schon aufgegeben hatte, kam mir dann doch noch eine Idee. Vielleicht ist ja fast alles spannend, auch wenn es erst unscheinbar wirkt, aber wir denken einfach zu groß und wollen DEN Blick, DEN Ort haben?
    Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß beim Beobachten! Und die Guerillawerbungsidee von Ghislana finde ich auch klasse!
    GLG Regina