Es war etwas Bestimmtes, das mich vor drei Jahren zum Bloggen gebracht hat. Die fehlende Kreativität. Ich saß
zwar wieder oft an einem Schreibtisch – in einem Bau-Büro. Nach vielen Jahren, die ich mit meinen Kindern zu Hause gelebt habe, war ich zurück im Berufsleben. Doch etwas fehlte mir. Bauzeichnen
ist nicht so prickelnd, wie es sich anhört. Ich bin an Normen und Vorschriften gebunden, ganz zu schweigen von Zeichenprogrammen, die ihren eigenen Kopf haben und mich manchmal nerven.
Diese Büro-Schreibtischwelt kann doch nicht alles sein. Sie darf nicht alles sein. Ich bastelte diesen Blog, mit dem ich ganz kreativ einen guten Platz für die ungenutzte Kreativität geschaffen habe. Dieses Blog-Baby ist inzwischen gewachsen und hat sich gut entwickelt. (Nun, die Rankinglistenfuzzis würden etwas anderes sagen, aber was wissen die von meinem Baby???) Mein Blog Schreibtischwelten hat Freunde gefunden und seine Vorlieben entwickelt, die beim kreativen Schreiben und neuerdings beim Zeichnen liegen.
Der rote Faden Kreativität, der sich durch meine Bloggeschichte zieht, wird mein Monatsmotto im Bloggeburtstagsmonat Oktober sein. Sonja mit ihrem schönen Blog wert-voll sammelt die Beiträge. Ihr Monatsmotto ist die Motivation, sozusagen die große Schwester der Kreativität.
Jeden Freitag wird es dazu einen Beitrag zu folgenden Fragen geben:
- Kreativität ist gerade so modern. Aber was bedeutet Kreativität
für mich?
- Warum habe ich manchmal das Gefühl, kreativ zu sein rettet mein Leben?
- Wie geht kreatives Schreiben?
P.S. Die Aktion der Wunschgedichte zum Bloggeburtstag habe ich verlängert – bis zum 12.10. könnt ihr euch ein Gedicht wünschen, das ich für euch nach einem Stichwort oder einem Bild schreibe.
Kommentar schreiben
jahreszeitenbriefe (Montag, 06 Oktober 2014 19:29)
Ich bin gespannt auf die Beiträge! Lieben Gruß Ghislana
Sonja (Dienstag, 07 Oktober 2014 19:57)
Ohhh, das klingt sehr spannend! Ich freue mich schon auf deine Texte! Kreatives Schreiben habe ich noch nicht ausprobiert.
Liebe Grüße, Sonja