Zwei 12tel Blicke in die Schreibtischwelten

Tabea startet eine schöne Fotoaktion: 12 mal im Jahr das gleiche Motiv fotografieren und schauen, wie es sich im Laufe der Zeit verändert. Passt gut in meine Schreibtischwelten, die ich Euch somit regelmäßig per Bild zeigen kann. Deshalb habe ich auch zwei Motive gewählt:

Müllers Garten und Blick auf den Kottmar

 

 

 

Das erste ist ein Stück Apfelgarten, eine verschneite Feldfläche und im Hintergrund ein zu erahnender Berg. (Der Kottmar, für alle, die es genau wissen wollen)

Wenn ich von meinem heimischen Schreibtisch aufstehe und zwei Minuten laufe, bin ich genau da. So ein Blick macht mir fast immer den Kopf frei.


Inspirationswand

Das zweite Bild ist meine Inspirationswand. Ich bin gespannt, wie die sich im Laufe des Jahres entwickelt. Zur Zeit enthält sie Kunstwerke meiner Kinder, Bilder die mich inspirieren, motivieren, berühren und Sprüche. Brigitte Reimann schaut mich an und will, dass ich beim Schreiben bleibe. Diese Wand ist links neben meinem Schreibtisch: hier!

schreibtischwelten

Zum Schreiben und zum Kreativsein brauche ich beides: die Weite der Natur und den geschützten Raum in meinem Arbeitszimmer. Zusammen bildet das einen großen Teil meiner Welt. Wie diese Schreibtisch-Welt sich dreht, werden wir sehen. Ich freu mich drauf.

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    AndreA (Sonntag, 20 Januar 2013 16:55)

    Den Blick im Laufe des Jahres immer wieder auf deine Schreibtischwand werden zu können, finde ich sehr spannend, denn es ist ja schon ein sehr persönlicher Einblick.
    Tolle Idee. Die Fotos vom Apfelgarten werden bestimmt allesamt wunderschön.
    LG Andrea

  • #2

    Tabea Heinicker (Sonntag, 20 Januar 2013 17:21)

    schön, dass du mitmachst und dass ich so dein blog gefunden habe. ich werde bei zeiten zum stöbern wiederkommen ;) die kombination aus deinem frischeluftblick und deiner kreativwand gefällt mir sehr. ich bin gespannt, wie sich die zettekchen verändern!

    liebe grüße am abend . tabea

  • #3

    Sarita (Sonntag, 20 Januar 2013 18:13)

    Zwei tolle Blickwinkel. Der Apfelbaum wird im Frühling sicher wunderschön.
    Und die Krativwand find ich eine tolle Idee.

    Liebe Grüsse
    Sarah

  • #4

    Lotta (Sonntag, 20 Januar 2013 19:17)

    Ich mag das Bild mit dem Baum sehr gern...und wer weiß, bei guter Sicht läßt scih sicherlich der Berg besser erkennen...LG Lotta.

  • #5

    HaRie (Sonntag, 20 Januar 2013 22:40)

    Apfelgarten mit Zaun - wunderschönes Motiv, tolle Perspektive. Bin schon neugierig auf die Sicht bei Sonnenschein. Freue mich auf die ganze Serie!

    Grüße aus Moosburg
    Hans

  • #6

    Lucia (Montag, 21 Januar 2013 11:14)

    Vielen Dank für die Kommentare.
    Ja, bestimmt zeigt sich der Berg im Laufe des Jahres. Ich war froh, dass er sich jetzt ein bisschen gezeigt hat.
    Ansonsten dürfen wir alle gespannt sein! Wie sich Natur und Zettelwand entwickeln...
    Herzliche Grüße an Euch aus der Oberlausitz. Lucia

  • #7

    Aqually (Montag, 21 Januar 2013 12:33)

    Ich bin auch schon ganz gespannt, wie der Apfelbaum im Frühling zum Leben erweckt wird, im Sommer Schatten sprendet, im Herbst bunte Früchte bekommt ... das wird bestimmt ein schönes Farbspiel. Und Deine Inspirationswand im Wandel wird bestimmt auch ganz interessant zu beobachten.

    LG
    Aqually

  • #8

    Chris (Montag, 21 Januar 2013 14:34)

    Spannende Blickwinkel! Das Apfelbäumchen mit dem Zaun ist ein wunderschönes Motiv. Und Deine Inspirationswand wird bestimmt sehr spannend.

    LG
    Chris