Von meiner Russlandreise habe ich mir keine großen Sachen mitgebracht. Aber einige Zeitungen und Zeitschriften, die gratis verteilt wurden, stecke ich mir in den Koffer. Für Collagen und ähnliches.
Gleich nach meiner Heimkehr entstand mit Hilfe einer echten (!) russischen (!!) Zeitung diese kleine Postkartenserie: mein Vogel und ich. Die Originale habe ich inzwischen verschickt, aber es gibt Nachdrucke.
Ich verlose 5 Postkartensets mit je drei Motiven. Wer ein solches Set gewinnen möchte, darf hier unten kommentieren. Gerne könnt ihr mir dabei etwas über euren eigenen Vogel erzählen. Der Lostopf ist bis zum Sonntag, den 29.5., geöffnet. Die Gewinner gebe ich in genau einer Woche bekannt.
Kommentar schreiben
Edith (Montag, 23 Mai 2016 16:58)
Oje, liebe Lucia, da verlangst Du was von mir!
Zu meinem eigenen Vogel könntest Du meine Familie befragen.
Aber das würde Dich auch nicht weiterbringen. Wie ich die kenne,
ist mein Vogel bei denen gut aufgehoben. Sie decken ihn einfach
mit dem Mantel der Liebe zu. Und nach dem Motto KIND BLEIBT KIND
kuscheln die sich ab und zu noch mal dazu... oder auch umgekehrt.
Wenn ich trotzdem ins Lostöpfchen hüpfen darf, tu ich das gerne.
Es würde mich freuen, Dein so besonderes Vogel-Set als mein Eigen
bezeichnen zu können; denn mal ehrlich: irgendwie haben wir ja alle
einen Vogel. Vielleicht braucht um den auch, um zu überleben.
Und ich fürchte, meiner kam auch schon mal hier vorbei geflogen.
Eine schöne Woche und liebe Grüße
Edith
Edith (Montag, 23 Mai 2016 17:01)
Da hat sich doch ein Tippfehler eingeschlichen. Richtig muß es heißen:
'Vielleicht braucht man (frau) den auch, um zu überleben'.
LG Edith
jahreszeitenbriefe (Montag, 23 Mai 2016 20:54)
Oh, liebe Lucia, obwohl ich schon ein so feines Original mein Eigen nennen darf, allzugern hüpfe ich noch mal in den Lostopf. Mein Vogel? Eher meine Vögel? Einer ist auf jeden Fall mit Pflanzen zu sprechen..., ihnen meine Freude mit Worten und einem Lächeln zu zeigen. Das kann auch mal ein lautes "Juchu, da seid ihr ja endlich!" sein, als ich neulich die Blüten an meinem Goldregen entdeckt, der noch nie geblüht hatte... Lieben Gruß Ghislana
KaZe (Dienstag, 24 Mai 2016 08:48)
Sehr gelungen ist dir deine Vogelkartenserie, ich finde toll wie du die Schrift in der Collage eingesetzt hast. Manchmal ich habe sicher einen vogel, aber beobachten mag ich sie gern. In unserem Miniurlaub vorige Woche haben wir so viele verschiedene Vögel gehört, dass ich gern gewußt hätte, wär uns da alles etwas vorgezwitschert hat.
Viele Grüße Karen
mano (Dienstag, 24 Mai 2016 17:56)
liebe lucia, ich darf mich ja so glücklich schätzen, einen deiner wunderbaren russischen vögel hier an der wand hängen zu haben, aber ich bewerbe mich trotzdem mal, denn ich wüsste schon, wer die karten bekommen würde: a) eine vogelliebhaberin, die schon länger im krankenhaus liegt und zur zeit einfach keine piepmätze zu gesicht bekommt. b) eine berlinerin, die angst vor tauben hat, aber den morgendlichen gesang der amseln so gern hört und c) würde ich die rechte selbst behalten, weil ich sie auch so entzückend finde und ich gern mal so nah mit einem vogel reden würde.
liebe grüße von mano
hehocra (Dienstag, 24 Mai 2016 19:08)
Ganz zauberhaft sind Deine Collagen. Wunderschön.
Mein Vogel? Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel, wenn ich das sage. Das ist bei mir auch, Zeitschriften, Prospekte, Schnipsel für Collagen sammeln. Mein Mann muss immer schmunzeln. Und Schachteln, Kartons und Beutelchen. Ich verstaue halt gern. :-)
Herzliche Grüße, Doreen
Andrea Patz (Dienstag, 24 Mai 2016 19:32)
Hallo guten Abend,
mein Vogel wird ständig gefüttert. Ich bin sehr penibel und mich stört jedes Staubkörnchen und Fusselchen. Außerdem mag ich keine Unordnung. Bei zwei Kindern wird der Vogel ständig gefüttert und singt vor sich hin. Aber mein Ego sagt dann auch mal Stop, jetzt gibt es mal eine Auszeit vom Vogel und es funktioniert sehr gut :-)
Sehr schöne Ideen mit den Postkarten, sie gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
andrea.patz@online.de
Moni (Mittwoch, 25 Mai 2016 01:33)
Mein Vogel? Du meinst wohl Vögel, denn ich denke, dass ich derer mehrere beherberge: ich bin Extremsammlerin, -horterin, -nixwegwerfenkönnerin - aber ich arbeite an mir!! Nur ganz ohne Vogel, das wäre doch langweilig!
Deine Karten finde ich extrem schön und ich würde mir ein Loch in die Tasche freuen, würde ich gewinnen!
Liebe Grüße
Moni
Elvira (Mittwoch, 25 Mai 2016 22:02)
Berührende Bilder. Lustig und ausdrucksvoll. Russische Seiten hätte ich auch, aus einem Buch, das ich einem öffentlichen Bücherregal entnommen habe, nur mit dem Vogel hapert's noch. Weshalb ich doch gerne einen gewinnen würde.
Meine Lieblingsvögel sind die Storchenbande, die sich wieder auf den Hochspannungsmasten eingefunden haben. Und der Kuckuck - vielleicht der von letzten Jahr? -, der nun wieder ruft und mich zum Mitzählen bringt. So alt soll man aj werden, haben wir als Kinder gelernt.
Abendliche Grüße, Elvira
dorette (Donnerstag, 26 Mai 2016 12:20)
irgendwie sehr niedlich deine karten! :)
mein vogel malt immer bilder und muster, während ich versuche aufmerksam meinen dozenten in der uni zuzuhören ;-)
Sonja (Montag, 30 Mai 2016 07:36)
Na toll, liebste Lucia, jetzt hab ich´s doch verpasst. Schade :(
Aber wenigstens etwas dazu schreiben möchte ich noch ....
Zum einen hatte ich wirklich mal einen Vogel. Eine Vogeldame namens Nelly. Sie war einfach zauberhaft und total auf mich fixiert. Sie hat gekuschelt, war witzig und sehr anhänglich ... saß ständig auf meiner Schulter und war bei allem dabei, was ich auch tat. Blöd und traurig war nur, dass ich sie irgendwann ganz selbstverständlich immer dabei hatte. Auf dem Weg vom Haus zur Garage kam dann ein Windstoß, Nelly spannte ihre Flügel auf und der Wind trug sie davon. Sie hat noch gerufen und gerufen, aber wir haben sie nicht wiedergefunden ...
Und dann habe ich genügend ganz eigene Vögel. Ich beschränke mich jetzt mal auf fünfe von denen:
1. ich liebe Entenfüße (oder die von Gänsen oder Pinguinen oder Schnabeltieren ... solange sie watschelig sind, schmelze ich bei ihrem Anblick dahin).
2. Ich ziehe grundsätzlich zuerst den rechten Schuh bzw Socken an.
3. Schwimmbäder finde ich extrem eklig.
4. Beim Einkaufen angle ich immer das dritte Teil aus dem Regal.
5. Ich grusele mich vor Clowns und Friseuren (ich war seit bestimmt zwei Jahren nicht mehr bei einem Friseur ... und habe es auch in Zukunft nicht vor) ...
So, liebe Lucia, nun wünsche ich Dir einen wundervollen Start in die neue Woche!
Alles Liebe,
Sonja