(Ein Klick auf jedes Bild macht es schön groß.)
Was ist wirklich kreativ?
Letztes Jahr im Juni habe ich diese Fotoserie gemacht. Passend zu meinem Monatsmotto Kreativität habe ich sie wieder hervor gekramt.
Inzwischen meine ich, dass es am kreativsten ist, wenn ich mich jeglichen Wettbewerben und Vergleichen
entziehen kann und einfach das heraus lasse, was mich im Inneren bewegt.
Mich interessiert eure Meinung. Was ist Kreativität für euch?
Kommentar schreiben
barbara bee (Mittwoch, 15 Oktober 2014 12:12)
Das ist ja eine herrliche Fotoserie, einfach genial, ich kann mich darüber wie blöd freuen und für einen unordentlichen Schreibtisch sieht das aber sehr übersichtlich aus ; )
Ist ja witzig, daß du die gleiche Creme benutzt - Schwestern im Geiste oder so.
Im übrigen finde ich den Gedanken sich Vergleichen zu entziehen sehr gut, das gilt auch für Kommentare etc., wo ich manchmal überlege, ob man die Funktion nicht entfernen sollte, weil man gern seinen Wert aus der Anzahl der Bemerkungen misst und das ist schlicht blöd.
ABER auf der anderen Seite entgehen einem durch die Kommentare dann auch wieder Begegnungen mit lieben Menschen und Gleichgesinnten und das wäre schade... wie in deinem Fall.
l.g. barbara bee
jahreszeitenbriefe (Mittwoch, 15 Oktober 2014 14:57)
Du sagst es - Herauslassen, was in einem wohnt, es verknüpfen mit Inspiration von woanders, ganz unvermutet wird was Neues... Ich glaube Kreativität hat viel mit Absichtslosigkeit und Spiel zu tun, ich sehe sie also ein bisschen taoistisch ;-) So, jetzt muss ich erst mal gucken, wieso meine Bloglist deine Welten nicht anzeigt. Liebe herbstliche Sonnengrüße Ghislana